• Willkommen im

    Karate Club Sennestadt

    Koshinkan Karate


    Anwendungsorientiertes Karate

  • Jedes große

    Abenteuer startet mit

    dem ersten Schritt!


    Starten Sie jetzt mit Ihrem ersten Schritt!

  • Aufbau von

    Geist & Körper

    Seit 1970.


    Leistungssport oder Fitness, Selbstverteidigung und Selbstbehauptung – all das ist ein Teil des Karate.

Telefon

+49 173 9251290

GESCHÄFTSSTELLE: HORTWEG 2

33617 Bielefeld

Trainingszeiten

täglich: 15:30 - 21:30 Uhr

Neue Coronaschutzverordnung: Was gilt für uns?

Coronaregeln ab 13.01.2022

Bild 1 von 1

Ausnahmen (hier gilt 3G)

ÜL/Trainer/Betreuer etc. (ehrenamtlich und hauptberuflich). Soweit sie nicht immunisiert sind, benötigen sie einen Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) oder PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) und sie müssen  während ihrer Tätigkeit eine medizinische Maske tragen.


Heute fanden im Karate Club Sennestadt die letzten Prüfungen des Jahres statt. Trotz der schwierigen Trainingsbedingungen im Jahr 2021 konnten alle Prüflinge die Prüfer Peter Falk (5.Dan) und Jannik Zahlten (2. Dan) überzeugen und haben erfolgreich den nächsten Kyu-Grad verliehen bekommen.

WhatsApp-Image-2021-12-12-at-14.39.45

Bild 1 von 20

Wir gratulieren allen Prüflingen und wünschen dem gesamten Verein eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch und das Jahr 2022!
Euer KCS


Über den Karate Club Sennestadt


Der Karate Club Sennestadt steht für zukunftsorientiertes und dennoch traditionelles Karate. In unseren Augen steht das Karate für jedermann offen – ob groß, ob klein, ob jung oder weniger jung, bei uns kann jeder mittrainieren!

Unser Trainerteam verfügt über langjährige Erfahrung im Karate und kann so die Trainingsinhalte gezielt auf die Bedürfnisse des einzelnen abstimmen!

Leistungssport oder Fitness, Selbstverteidigung und Selbstbehauptung – all das ist ein Teil des Karate. Gleichzeitig schult jedoch auch ein jeder Karateka auf seinem Weg seinen eigenen Charakter – die Vervollkommnung des Geistes ist das höchste Ziel des Karate.

Unter dem Dach der Stilrichtung Koshinkan betreibt der Karate Club Sennestadt ein anwendungsorientiertes Karate, in welchem ein jeder Schüler sein persönliches Karate entwickeln kann, ganz egal, welchen Kampfsport-Hintergrund er hat. Neuanfänger sind bei uns ebenso willkommen wie Quereinsteiger, die zuvor in anderen Vereinen oder Stilrichtungen (oder sogar anderen Kampfkünsten) die Grundlagen gelernt haben und nun ihre Kampfkunst bei uns weiter ausbauen möchten.

mehr erfahren…

Peter Falk, 1. Vorsitzender      

Wichtige Aktivitäten


Erfolgreicher Koshinkan Lehrgang mit Volker und Hans in Bad Salzuflen!

13.11.2021 Bad Salzuflen

Bild 12 von 12

 

 

mehr Infos gibt es hier

Deutsche Meisterin KATA U21 Natalie Jürgensmann!!!

Herzlichen Glückwunsch !!!

 

mehr Infos gibt es hier

Bronze für Annika Jürgensmann
bei der Deutschen Meisterschaft!


Karate: Nachdem die Geschwister Natalie und Annika Jürgensmann auf internationaler Bühne Beide beim Banzai Cup Silber gewonnen haben und Natalie bei der DM der Leistungsklasse den 3. Platz vorlegte, konnte die jüngere Schwester Annika nun mit dem Ergebnis ihrer Schwester gleichziehen und sich den 3. Platz in der Kategorie Kumite erkämpfen! Ein sehr erfolgreiches Geschwister Duo, denen der Erfolg im Blut zu liegen scheint und die immer wieder für Furore sorgen!

 

mehr Infos gibt es hier

Unser Programm


Die Trainer


Fragen / Antworten


Überhaupt nicht. Sie werden feststellen, dass unsere Kurse gerade für Anfänger die perfekten Methoden sind, um Ihre allgemeine Fitness zu verbessern, unabhängig von Ihrer körperlichen Verfassung. Viel Glück!
Jederzeit! Die Zeiten und Orte findet ihr unter dem Reiter KARATE.
Man ist nie zu alt dafür. Der Einstieg ist jederzeit möglich, z.B. in der plus 35 Gruppe. Sie ist extra dafür konzipiert worden.
Unwahrscheinlich. Eine unserer Grundsätze ist immer der Respekt vor meinen Partner mit dem ich meine Übungen ausführe.

Aktuelles


Paderborner Str. 138
Sennestadt
Trainingszeiten
von 15:30 bis 21:30 Uhr
Kontakt
karate@kc-sennestadt.de
Submit Submit