http://kc-sennestadt.de/wp-content/uploads/2019/01/Website_Klaus-WEB-500x700.jpg

Klaus Mönkemöller

2. DAN Landes-Kampfrichter

1999 Goldene Vereinsnadel des KC Sennestadt

Als 15-Jähriger begann Klaus 1973 beim damaligen Trainer Bernd Kuhlmann (1.Dan) mit Shotokan-Karate.

Seine Begeisterung für das Kumite brachte ihm in den Jahren 1976 bis 1985 mehrfache Landesmeister und -Vizemeister-Titel ein. Insbesondere im Leichtkontakt-Karate war er über NRW hinaus erfolgreich, stand u. A. mehrere Jahre im NRW-Landeskader.

Klaus übernahm schon früh (als Braungurt) Traineraufgaben, schwerpunktmäßig im Jugendbereich und holte mit dem Jugend- Team 1976 sowohl den Landestitel, als auch in Landshut den Mannschaftstitel DEUTSCHER MEISTER.

1977 bestand er die Prüfung zum 1. Dan und 2 Jahre später

1979 zum 2. Dan.

1982 wurde er im Leichtkontakt-Karate Vizemeister auf der Internationalen Deutschen Meisterschaft.

1988 beendete er seine Karate-Laufbahn.

Er blieb aber Club-Mitglied in beratender Funktion bis er dann 2011 nach langer, schwerer Krankheit viel zu früh im Alter von nur 53 Jahren starb.

Wir behalten Klaus in dankbarer Erinnerung an all das, was er für den Club geleistet hat.

 

Oss!