Über den Karate Club Sennestadt


Seit 1970 besteht der Karate Club in Sennestadt und ist damit einer der dienstältesten Vereine im Bereich Karate in Deutschland.

Der Karate Club Sennestadt steht für zukunftsorientiertes und dennoch traditionelles Karate. In unseren Augen steht das Karate für jedermann offen – ob groß, ob klein, ob jung oder weniger jung, bei uns kann jeder mittrainieren! Unser Trainerteam verfügt über langjährige Erfahrung im Karate und kann so die Trainingsinhalte gezielt auf die Bedürfnisse des einzelnen abstimmen!

Leistungssport oder Fitness, Selbstverteidigung und Selbstbehauptung – all das ist ein Teil des Karate. Gleichzeitig schult jedoch auch ein jeder Karateka auf seinem Weg seinen eigenen Charakter – die Vervollkommnung des Geistes ist das höchste Ziel des Karate.

Unter dem Dach der Stilrichtung Koshinkan betreibt der Karate Club Sennestadt ein anwendungsorientiertes Karate, in welchem ein jeder Schüler sein persönliches Karate entwickeln kann, ganz egal, welchen Kampfsport-Hintergrund er hat. Neuanfänger sind bei uns ebenso willkommen wie Quereinsteiger, die zuvor in anderen Vereinen oder Stilrichtungen (oder sogar anderen Kampfkünsten) die Grundlagen gelernt haben und nun ihre Kampfkunst bei uns weiter ausbauen möchten.

Unsere Trainer