http://kc-sennestadt.de/wp-content/uploads/2019/01/Website_Norbert-WEB-500x700.jpg

Norbert Kupski

3. DAN - B-Trainerlizenz

1989 Silberne Ehrennadel des KC Sennestadt

2000 Goldene Ehrennadel des KC Sennestadt

2003 Ehrenmitglied des KC Sennestadt

Norberts Karate-Do begann 1977 im SKD Shotokan Karate Dojo Osnabrück.

1979 kam er dann mit seinem damaligen Freund Reinhold Ilgner als Grüngurt zum Karate Club Sennestadt.Schon ein halbes Jahr später stand er in der Landesliga-Mannschaft. Er holte mit der Mannschaft, aber auch im Einzel, in seinen aktiven Kumite-Jahren zahlreiche 1., 2. und 3. Plätze.

1982 bestand er die Prüfung zum 1. Dan

1990 zum 2.Dan und

1998 dann zum 3. Dan. Ein Jahr später trug er nach entsprechender Ausbildung die B-Trainerlizenz.

Vorher war er aber schon seit ca. 1981 Übungsleiter im Club für das traditionelle Karate.

Das seit 1977 im Club zusätzlich sehr erfolgreich praktizierte Leichtkontaktkarate fand nie so ganz sein Interesse, obwohl er auch darin viele Medaillen holte. So auch 1982, als er in Berlin mit dem Team Deutscher Vizemeister im Finale gegen Nippon Berlin wurde.

Norbert hat es der Club auch zu verdanken, dass die Wettkämpfer neben dem Kumite seit ca. 1984 auch in den Kata-Disziplinen erfolgreich starteten.

2003 ernannte ihn der Club zum Ehrenmitglied, nachdem er als Aktiver von allen Funktionen im Club zurücktrat. Von nun an widmete Norbert sich seinem weiteren Hobby Tauchen & Segeln.

2009 mussten wir dann Kenntnis von seinem Tod nehmen, der ihn mit nur 57 Jahren im Urlaub beim Segeln & Tauchen ereilte.

Norbert bleibt uns in dankbarer Erinnerung als Verfechter des traditionellen Karate in all seinen Facetten Kata, Kumite und Selbstverteidigung.

 

Oss Norbert!