• Willkommen im

    Karate Club Sennestadt

    Koshinkan Karate


    Anwendungsorientiertes Karate

  • Jedes große

    Abenteuer startet mit

    dem ersten Schritt!


    Starten Sie jetzt mit Ihrem ersten Schritt!

  • Aufbau von

    Geist & Körper

    Seit 1970.


    Leistungssport oder Fitness, Selbstverteidigung und Selbstbehauptung – all das ist ein Teil des Karate.

Telefon

+49 173 9251290

GESCHÄFTSSTELLE: HORTWEG 2

33617 Bielefeld

Trainingszeiten

täglich: 15:30 - 21:30 Uhr

An alle mitglieder vom kcs!

Für Alle die in der Ferien trainieren möchten. Bitte meldet Euch bei Euren Trainer und lasst Euch in die jeweilige WhatsApp-Gruppe aufnehmen!!! Jeder Trainer bietet in den Ferien Möglichkeiten zum Trainieren an. Dort könnt ihr Euch auch für die Einheiten anmelden.
OSS!!!

Dojo-Renovierung in Corona-Zeiten

Die trainingsfreie Zeit nutzten vier Mitglieder der KCS um mit dem Projekt der Umgestaltung von den Dojo-Räumen zu starten.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

IMG_20200314_140249

Bild 2 von 55

Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich bei Mehtap, Raimund, Björn und Peter für ihren Einsatz beim Umbau der Räume im Dojo bedanken!

Euer KSC Team

Hier gibt es mehr Infos

Anlässlich der ganz besonderen DAN-Prüfungen unter Corona-Bedingungen erfuhr der Club eine nicht alltägliche Ehrung:

 

Der DKV (DEUTSCHER KARATE VERBAND) ehrte den Karate Club Sennestadt für sein 50-jähriges Bestehen und seine hervorragende Vereinsarbeit. Dafür überreichte der Bundesstilrichtungsreferent Hans Wecks, 9. Dan, unserem Clubvorsitzenden Peter Falk im Auftrag des DKV die Ehrenurkunde und die dazu gehörende Goldene Verdienstplakette.

Damit aber nicht genug, zeichnete der DKV den Gründer und jetzigen Ehrenvorsitzenden des KCS Bernd Kuhlmann für seine Verdienste als Vereinsleiter, aber auch für seine nationale internationale Arbeit für unseren Kampfsport mit der Goldenen DKV-Nadel mit Urkunde aus.

WhatsApp-Image-2020-06-29-at-15.11.49

Bild 1 von 5


Über den Karate Club Sennestadt


Der Karate Club Sennestadt steht für zukunftsorientiertes und dennoch traditionelles Karate. In unseren Augen steht das Karate für jedermann offen – ob groß, ob klein, ob jung oder weniger jung, bei uns kann jeder mittrainieren!

Unser Trainerteam verfügt über langjährige Erfahrung im Karate und kann so die Trainingsinhalte gezielt auf die Bedürfnisse des einzelnen abstimmen!

Leistungssport oder Fitness, Selbstverteidigung und Selbstbehauptung – all das ist ein Teil des Karate. Gleichzeitig schult jedoch auch ein jeder Karateka auf seinem Weg seinen eigenen Charakter – die Vervollkommnung des Geistes ist das höchste Ziel des Karate.

Unter dem Dach der Stilrichtung Koshinkan betreibt der Karate Club Sennestadt ein anwendungsorientiertes Karate, in welchem ein jeder Schüler sein persönliches Karate entwickeln kann, ganz egal, welchen Kampfsport-Hintergrund er hat. Neuanfänger sind bei uns ebenso willkommen wie Quereinsteiger, die zuvor in anderen Vereinen oder Stilrichtungen (oder sogar anderen Kampfkünsten) die Grundlagen gelernt haben und nun ihre Kampfkunst bei uns weiter ausbauen möchten.

mehr erfahren…

Peter Falk, 1. Vorsitzender      

Wichtige Aktivitäten


+++NEUE DAN-GRADE IM KCS+++

 


Hier gibt es mehr Infos

AN DIESER STELLE MÖCHTEN WIR UNS SEHR BEI UNSEREM SPORTFREUND DENNIS SCHOMBERG FÜR SEIN ENGAGEMENT, SEIT 10 WOCHEN JEDEN MITTWOCH EIN ONLINE-TRAINING BEREIT ZU STELLEN, BEDANKEN!


mehr Infos findet ihr hier

Impressionen vom Outdoor-training bei strahlenden Sonnenschein!

 


mehr Infos findet ihr hier

Unser Programm


Die Trainer


Jetzt Probetraining anfragen!


Fragen / Antworten


Überhaupt nicht. Sie werden feststellen, dass unsere Kurse gerade für Anfänger die perfekten Methoden sind, um Ihre allgemeine Fitness zu verbessern, unabhängig von Ihrer körperlichen Verfassung. Viel Glück!
Jederzeit! Die Zeiten und Orte findet ihr unter dem Reiter KARATE.
Man ist nie zu alt dafür. Der Einstieg ist jederzeit möglich, z.B. in der plus 35 Gruppe. Sie ist extra dafür konzipiert worden.
Unwahrscheinlich. Eine unserer Grundsätze ist immer der Respekt vor meinen Partner mit dem ich meine Übungen ausführe.

Aktuelles


Paderborner Str. 138
Sennestadt
Trainingszeiten
von 15:30 bis 21:30 Uhr