1 View
Danvorbereitungs-Lehrgang im Koshinkan-Bundes-Leistungszentrum BSC-Oberhausen am 26.03.2022
Referenten: Rudi Witte 8.Dan, Haydar Aksünger 7.Dan und Peter Falk 5.Dan

Am 26.03.22 trafen sich 27 Karatekas im Koshinkan-Bundes-Leistungszentrum BSC-Oberhausen zum Danvorbereitungs-Lehrgang. Leider mussten einige Corona bedingt absagen.

Gestartet wurde mit einem kleinen Frühstück und pünktlich um 11 Uhr begann der Lehrgang unter der Leitung von Rudi Witte, Haydar Aksünger und Peter Falk. Nach einen paar einleitenden Worten Rund um die DAN-Prüfungen, startete Rudi die Aufwärmung mit Pilates-Partnerübungen. Gefolgt, unter der Leitung von Peter, trainierten alle verschiedenen KATAS. Speziell die Bassai Dai wurde intensiv mit Bunkai-Sequenzen trainiert.

Nach einer kurzen Mittagspause sorgte Haydar mit Kumite-Techniken dafür, dass alle wieder ins Schwitzen gekommen sind.

Danach erfolgte der ausführliche Einstieg in die Koshinkan-Formen.

DAN-Vorbereitung-26.03-11

Bild 1 von 11

Alle Prüflinge, die sich in kürze der Prüfung stellen werden, wurde die Möglichkeit gegeben ihr Programm unter den Augen der A-Prüfer vorzustellen. Die gute Vorbereitung Aller war offensichtlich, so dass die Dozenten nur einige Hinweise zur Verbesserung auf den Weg geben mussten.

Als Resümee kann man sagen, ein super Lehrgang mit hoch motivierten Teilnehmern und erfahrenen Ausbildern, die alle Fragen rund um die DAN-Prüfungen kompetent und verständlich rüberbrachten.

Euer KC Sennestadt Team

Peter Falk

5. DAN KOSHINKAN