2,425 Views
Auch in diesem Jahr wurde das zurückliegende Jahr mit einem gemeinsamen Weihnachtstraining verabschiedet.

Es trafen sich Jung und Alt, Freunde, Bekannte und die ganze Familie zum Weihnachtstraining in der Sporthalle Süd in Sennestadt ein um gemeinsam zu trainieren, zu plaudern und das von den Eltern mitgebrachte Buffet zu genießen! Nach einer kurzen Aufwärmung waren alle dazu eingeladen die universale Kata, „Taikyoku Shodan“, zu trainieren. Unter der Anleitung unseres Chef- und Kata- Leistungsgruppen Trainers, Peter Falk schnappten sich die Kinder ihre Eltern, Großeltern und Geschwister um Ihnen zu zeigen, wie schwierig es ist eine Kata zu beherrschen! So manche Eltern kamen dabei mächtig ins Schwitzen, eine Kata erfordert neben einem hohen Maß an Übung auch koordinative Fähigkeiten!

Zur Freude unserer jüngsten Mitglieder (Kinder ab 5 Jahre) gingen wir nun unter Anleitung unseres Kinder-Karate Trainer Waldemar Jürgensmann zu dem spielerischen Teil unserer Veranstaltung über. Mit den Spielen „Ketten fangen“, „Sanitäter Spiel“ und „Hai-Alarm“ wurde es den Kid`s nicht langweilig und sie lernten ganz nebenbei hilfsbereit zu sein, keinen auszugrenzen und eine gute Gemeinschaft zu bilden! Werte die uns neben Respekt, Fairness, Mut und Selbstvertrauen sehr wichtig sind und immer wieder auch im Karate-Training vermittelt werden. Zwischendurch konnte sich jeder am reichhaltigen Buffet ordentlich stärken, so ein Weihnachtstraining macht auch hungrig!

Wie versprochen kam dann auch am Ende der Veranstaltung der Weihnachtsmann im roten Kostüm um die Kinder zu beschenken! Schade war nur, dass unser Jugendwart, Bernd Stelzner, plötzlich nicht mehr auffindbar war! Wo war der bloß?

Alle waren sich darüber einig, so ein Weihnachtstraining ist toll und gut für die Gemeinschaft!

Das Weihnachtstraining ist eine Tradition im Karate Club Sennestadt 1970 e.V., die wir gerne auch im nächsten Jahr fortsetzten!

Der Vorstand des KC-Sennestadt wünscht allen Mitgliedern eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten! Das Training findet wie gewohnt noch bis zu den Weihnachtsferien statt!

IMG_20191207_113125

Bild 3 von 49

Liebe Grüße

Euer KC-Sennestadt