203 Views
Am Samstag den 16. November war es endlich soweit, zahlreiche Kinder im Alter von 6-7 Jahren kamen mit ihrem Karate-Gi, Luftmatratze, Bettzeug und ganz wichtig dem Kuscheltier in das Dojo des Karate Club Sennestadt 1970 e.V. an der Paderborner Straße angereist, um eine Nacht im Dojo zu verbringen.

Begleitet wurde die Dojo Übernachtung von unserem Jugendwart Bernd Stelzner, Waldemar Jürgensmann und zwei Müttern der Kinder Karate Gruppe. Nach einer anstrengenden Trainingseinheit mit Gürtelbinden, Grundschultechniken und Spielen wurde sich erstmal ordentlich gestärkt! Gemeinsam bereiteten wir im Handumdrehen ein leckeres Abendessen bestehend aus Hotdogs, Pommes und auch Gemüse vor! Nun gingen wir zum gemütlichen Teil der Dojo Übernachtung über. Nachdem das Bettenlager aufgebaut war und Beamer und Leinwand ausgerichtet waren, machten wir es uns auf Sitzkissen und Polstern richtig gemütlich und schauten bei leckeren Knabbereien den Kinderfilm Madagaskar! Da die Kinder nach dem Film noch nicht müde waren, konnten sie beim Detektivspiel ihre noch vorhandene Aufmerksamkeit und Wahrnehmung unter Beweis stellen!

Dann wurden auch die Augen der stärksten und mutigsten

Karate Ninja Kid`s schwer und die Kinder bega

ben sich nach einem anstrengenden Abend zur Bettruhe! Zum Erstaunen der Betreuer*innen konnte man ab 22.00 Uhr nur noch das gleichmäßige Atmen der Kinder hören, alle schliefen tief und fest und schöpften Kraft für den nächsten Morgen. Nach einer ruhigen Nacht musste am nächsten Morgen erstmal das Bettenlager abgebaut werden, denn alle Eltern waren zu einem gemeinsamen Frühstück eingeladen! Traditionell wurde nach japanischem Vorbild im seiza ( sei=korrekt; za=sitzen) gesessen und gefrühstückt. Jeder trug seinen Teil zum Frühstück bei und ergänzte das leckere Fühstücksbuffet zu einem Frühstücksevent mit Jung und Alt!

Nachdem auch der letzte glückliche Karate Kämpfer seinen Heimweg angetreten hatte, waren wir uns alle darüber einig, dass unsere Dojo Kid`s Night eine gelungene Veranstaltung war!

Wir bedanken uns an die hochmotivierten Helferinnen, die uns hervorragend bei der Umsetzung und auch der Küchenarbeit geholfen haben!  😉 😉

Dankeschön auch an die Karate Kid`s, die sich vorbildlich verhalten haben!

Vielen Dank für die schöne Zeit und bis zum nächsten Mal!!!

Euer Herr Waldemar

Karate Club Sennestadt 1970 e.V.