Koshinkan-Lehrgang in Giesen!

Gestern fand ein hochinteressanter Koshinkan-Lehrgang in Giesen mit unseren Koshinkan-Stilrichtungsreferenten Christian Wedewardt und Dr. Michael Fuchs statt, den ich mir nicht entgehen lassen wollte. Die Themen waren für mich sehr von Interesse und beinhalteten Hebel, Armkontrolle und Abwehrtechniken gegen Stock und Messer.

Ich kann nur sagen der etwas weite Weg hat sich gelohnt. Christian hat die doch sehr anspruchsvollen Hebel- und Angriffstechniken mit vielen Partnerübungen so rübergebracht, dass sie nach kurzer Zeit bei jedem funktionierten und der „Hebel-Drill“ mit Eifer und auch „Spaß“ geübt wurden.

Michael setzte dann die Schwerpunkte in der Stock- und Messerabwehr, wo er uns Einblicke der Kampfkunst des Modern Arnis zeigte.

Insgesamt ein sehr gelungener Koshinkan Lehrgang mit sehr vielen neuen Erkenntnissen und mit vielen neuen und alten Freunden.

Impressionen vom Lehrgang findet ihr unten! 🙂

– pf