Bericht zur ordentliche Hauptversammlung und Jugend- Hauptversammlung am 20.03.2019

 

EIN NEUER VORSTAND IST IN DER HAUPTVERSAMMLUNG VON SEINEN MITGLIEDERN GEWÄHLT!

Der geschäftsführende Vorstand ist einstimmig in seinem Amt bestätigt! Auch der erweiterte Vorstand ist im Wahlmodus einstimmig bestellt worden.

Der gesamten Vorstand bedankt sich für das in ihn gesetzte Vertrauen.

V. L. : Bernd Stelzner (Jugendwart), Jannik Zahlten (Sportwart), Waldemar Jürgensmann (2. Vorsitzender), Peter Falk (1. Vorsitzender), Björn Falk (Kassenwart)

265 Views0
Präventionskurs Ernährung

Ernährung meets Karate – So verteidigen Sie Ihre Gesundheit!

Fast jeder hat schon einmal gehört, dass Übergewicht und Adipositas das Risiko für zahlreiche Krankheiten erhöhen. Ebenso verunsichern Nährstoffdefizite, sowie Ernährungsmythen und neue Themen wie vegane Ernährung, FODMAP und vieles mehr beschäftigen die Ernährungsgemüter.

Wir besprechen, erklären und bewerten Themen wie Lebensmittelunverträglichkeiten (wie z.B. Gluten)/ Allergien, Reizdarmprobleme, Fruktose-/ Laktoseintoleranzen, Hautprobleme und natürlich auch Herz-/ Kreislaufgesundheit, sowie die Stoffwechselgesundheit.

Weil Bewegung auf keinen Fall wegzudenken ist aus gesundem Handeln, kombinieren wir den Ernährungskurs mit Karate, einer alten Kampfkunst, die heute viel mehr zu bieten hat, als Verteidigung!
Vor kurzem ist der positive Nutzen von Karate bei Parkinson per Studie nachgewiesen worden, jedoch wurde Karate schon 2003 als therapeutische Disziplin bei der WHO (World Health Organisation) anerkannt.

Flyer zum Drucken

Jeder kann ohne Vorkenntnisse teilnehmen.
Informationen gibt es unverbindlich bei Kursleiterin Stefanie Deppe unter Tel.: 01 75/ 2 09 36 96.
Sie ist als Oecotrophologin in der Ernährungsmedizin tätig und widmet sich täglich den Ernährungsproblemen Ihrer Patienten, sowie dem Bereich Gesundheitsmanagement und –förderung von Betrieben.
Im zarten Alter von 5 Jahren startete sie ihr Karatetraining, übt die Sportart somit seit über 30 Jahren aus und dies 10 Jahre im Leistungssport und seit 2002 im Trainerbereich.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre

Stefanie Deppe
Oecotrophologin
Zertifikat Ernährungspsychologie
Zertifikat Burn Out Prävention
Trainer B für Karate Leistungssport
Gesundheitstrainerin
Trainer B REHA Krebsnachsorge

 

103 Views0